Das Unternehmen

spacerlogo techoffice bochum

Die techOFFICE GmbH war ursprünglich in Duisburg und Bochum beheimatet und hatte ihre Wurzeln in unterschiedlichen Medienanwendungen. Auf der einen Seite war dies die Drucktechnik, auf der anderen das Wissensmanagement. Nach 1990 weiteten sich die Aktivitäten in die neuen Bundesländer aus und neben der Softwareentwicklung bildete die Aus- und Weiterbildung mit Hilfe der damals neu aufkommenden Technologien ein Schwerpunkt der Unternehmensaktivitäten. So wurde der gesamte Ausbildungsbetrieb des Dresdener Druck- und Verlagshauses mit über 300 Auszubildenden komplett modernisiert und aus der überbetrieblichen Phase in das System der Dualen Berusausbildung überführt. 
Parallel dazu haben wir die Immobilien des früheren Verlagshauses im Rahmen einer umfassenden Sanierung unterzogen und neuen wohnwirtschaftlichen, gewerblichen und kulturellen Aktivitäten zugeführt. 
In der Schwestergesellschaft  techOFFICE Bochum GmbH wurden die Verwaltungstätigkeiten der techOFFICE GmbH und der TEDATA GmbH zusammengefasst. Weitere Aktivitäten wie das Engagement im "Inklusionsbetrieb Forsthaus GmbH" und die Mitarbeit an der Errichtung der Claudius Höfe  fanden hier ebenfalls Unterstützung. 

Als neues Projekt sind nun die Kronenhöfe dazugekommen, in denen sich soziale Einrichtungen mit sozial gefördertem und genossenschaftlichem Wohnen sowie frei finanzierten und Eigentumswohnungen zusammenfinden. 
Wir werden Ihnen auf dieser Seite in den nächsten Monaten aktuelle Hinweise auf das Projekt und die Vertriebswege geben. Nähere Auskünfte erhalten Sie dann dort.

Unternehmen



haeuserzeile

 
techOFFICE Bochum GmbH   Königsallee 45  44789 Bochum   Telefon 0234 3070313